Wann können wir wieder gemeinsam paddeln gehen?

Heute habe ich mit meiner Freundin Paola in Italien gechattet. Wir haben uns vor zwei Jahren an der Soca in Slowenien kennengelernt und waren seitdem einige Male gemeinsam mit dem Kajak unterwegs. Italien hat den Lockdown bis zum 3. Mai verlängert, in Deutschland steht die Entscheidung noch aus. Ungewiss ist nach wie vor, wann die Grenzen wieder geöffnet werden. Werden wir uns dieses Jahr an der Soca sehen können?

Wir wissen es nicht. Beide sind wir leidenschaftliche Paddlerinnen, uns beiden geht das Herz auf, wenn wir in unserem Kajak auf dem Fluss unterwegs sind. Mit Paddeln verbinde ich Leichtigkeit und Freude. Sicher, wir haben momentan ganz andere Probleme in diesem Land als Paddeln zu gehen. Und klar, momentan müssen wir uns einfach in Geduld üben.

Und gleichzeitig sind das die Dinge, die uns gesund halten: in der Natur sein, mit Menschen gemeinsam etwas unternehmen, Sonne tanken, kaltes Wasser – letztendlich alles Gegebenheiten, die gut für unser Immunsystem sind.

Was würdest du gerne mal wieder machen? Was hält dich gesund?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.