Ob mir die Gates Foundation auch etwas spenden wird?

Im Jahr 2020 hat die Charité Berlin 249.555 Dollar für „Support Innovative Technology Solutions“ von der Gates Foundation erhalten. Die Stiftung war 2018 der zweitgrößte Geldgeber der WHO.

Auch Die Zeit stand 2019 auf der Liste.

Eine Auflistung der Spendengelder der Gates Foundation findest du auf der Seite der Gates Foundation. Die Zahlen der WHO in ihrem Report 2018/2019, S. 82.

„Es gibt keine echten Wissenschaftler mehr, nur noch Akademiker, die kuschen“

Ein Interview, das u.a. die Einflussnahme der Melinda und Bill Gates Foundation thematisiert.

Es gibt eine Anfrage an die Senatsverwaltung für Finanzen in Bezug auf Spenden/Fördermittel der Melinda und Bill Gates Foundation an die Charité Berlin. Die Anfrage wurde am 9. April gestellt, auf die Antwort wird bis zum 12. Mai gehofft.

Ich frage mich, ob bei einem Jahresbudget von 5.005.000 Dollar im Jahr 2018 eine kleine Spende für all die Menschen drinnen sein könnte, die momentan ohne Einkommen sind ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.