Gibt es auf alle meine Fragen eine Antwort?

Eine wunderbare und mich sehr berührende Mail einer Kollegin hat mich auf diese Frage gebracht. Sie hat mir gewünscht, dass ich „beruhigende Antworten auf meine Fragen finden darf.“ Daraufhin habe ich mich gefragt: will ich überhaupt auf jede meiner Fragen eine Antwort finden?

Die spontane Antwort lautete „Nein“. Ich denke momentan ist es gar nicht möglich, auf alle Fragen eine Antwort zu finden. Manch eine Antwort wird sich vielleicht erst in einem halben Jahr, in einem Jahr, erst viel später oder gar nie finden. Und gleichzeitig ist es jede einzelne Frage Wert gestellt zu werden. Zum Nachdenken, Inspirieren, Sortieren. Um Miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Um sich bewusst zu werden und zu erkennen. Denn jede einzelne Frage beinhaltet die Chance auf eine Antwort und eine Lösung, auf den nächsten Schritt in unserem Leben.

Das Foto ist am 13. April 2020 am Wasserfall in Niedersonthofen entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.